Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Nachzucht der Sinja

 

 

Dalwin von Dexter, geb. 14.05.2021

Dalwin 10 Stunden altDalwin 10 Stunden alt Dalwin am 25.07.2021Dalwin am 25.07.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                Dalwin an seinem ersten Lebenstag                                                           .... und zehn Wochen später

 

Dalwin ist seinem ein Jahr älteren Vollbruder sehr ähnlich. Mit hübschem, kessen Gesicht, gutem Fundament und schönen Linien und dabei auch noch super cool und vorwitzig verspricht er ein toller Partner für Freizeit und Sport zu werden.

weitere Bilder

 

 

 

Davyn von Dexter, geb. 04.05.2020

Davyn 20 Stunden altDavyn 20 Stunden alt Davyn am 25.08.2020Davyn am 25.08.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                 Davyn an seinem ersten Lebenstag                                                           .... und  3,5 Monate später

 

Am 04.05.2020 zur besitzerfreundlichen Uhrzeit 18:15 Uhr erblickte Sinjas fünftes Fohlen das Licht der Welt.

Davyn ist ein sehr sympathischer, kesser und pfiffiger Hengst von Bundessieger Dexter. Ein sehr präsentes Fohlen mit toller Aufrichtung und ganz viel Ausdruck.

Davyn hat seine Heimat im schönen Bayern gefunden und macht seine liebevolle Besitzerin dort sehr glücklich.

Oft sehen wir Bilder von den beiden, die eine wunderschöne Harmonie zwischen Mensch und Pferd zeigen und uns einfach nur glücklich machen!

 

 

 

Durin von Damar, geb. 18.05.2019

gerade mal 12 Stunden altgerade mal 12 Stunden alt

 Durin im Januar 2020Durin im Januar 2020

 

 

 

 

 

  

 

 

 

         Durin an seinem ersten Lebenstag                                                            ....und acht Monate später

  

Durin war Sinjas erstes Fohlen aus fremder Anpaarung. Ihre Menschenbezogenheit und coolness hat sie auch an ihn weiter gegeben. Mit einer beeindruckenden Präsens war klar, dass Durin ein unerschrockener, selbstbewusster Kumpel werden wird, der ganz sicher in jeder Sparte Freizeit- mit- Pferd Gefallen finden sollte. Leider spielte das Schicksal nicht mit und Durin musste nach nur zweieinhalb schönen Jahren unsere Welt wegen einem Unfall auf der Weide verlassen.

Er hatte eine schöne Aufrichtung, gute Körperpartien und einen tollen Ausdruck.

In seinem kurzen Leben durfte Durin eine ganze Menge kennen lernen, so begleitete er seine Mutter Sinja zb zum Fjordcup, wo sie sich zum zweiten Mal in Folge die Reservesiegerschärpe im Breitensportchampionat sichern konnte, zur Equitage auf Burg Satzvey und auch beim Tag des Fjordpferdes war Durin dabei und ließ sich geduldig von Kindern mit Fingerfarben bemalen.

Bei der bundesoffenen Fjordfohlenschau in Offenthal wurde Durin mit 7,3 bewertet.

Nach dem Absetzen zog Durin zu einer netten Familie nach Bayern, wo er mit vielen Kumpels aufwachsen durfte. Vermutlich wurde er im Spiel durch einen Tritt am Kopf getroffen, was er leider nicht überlebt hat.

 

 

   

Tavani von Mr. Tveiten, geb. 05.05.2017  

gerade mal 12 Stunden altgerade mal 12 Stunden alt

 Tavani im Mai 2020Tavani im Mai 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

               Tavani an ihrem ersten Lebenstag                                                 .... und drei Jahre später

  

Sinja hat am 05.05.17 gegen 23 Uhr ein gesundes, hübsches Stutfohlen zur Welt gebracht. Es wird schon zur Gewohnheit, dass die Fohlen von Mr. Tveiten sehr zutraulich und vorwitzig sind, so auch die sehr niedliche Tavani.

Tavani ist ein keckes, sehr selbstbewusstes Fohlen mit guten Körperpartien und hübschem Gesicht. Sie hat ihre Besitzerin schon mit wenigen Wochen gefunden, blieb uns aber noch eine Weile in der Herde erhalten, bis sie einjährig in ihr neues Zuhause nicht weit von uns umzog.. Wir freuen uns, dass Tavani einen sehr netten Menschen gefunden hat und sind überzeugt, dass die zwei miteinander glücklich werden!

Auf der bundesoffenen Fohlenschau in Offenthal erhielt Tavani eine 7,3.

 

 

 

Tjaron, v. Mr. Tveiten, geb 13.05.15

Tjaron am 13.05.15, ca 6 Stunden altTjaron am 13.05.15, ca 6 Stunden alt Tjaron 5jährigTjaron 5jährig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

               Tjaron an seinem ersten Lebenstag                                    ..... und 5 Jahre später

 

Tjaron ist ein sehr selbstbewusster, kesser Kerl der den Eindruck macht, die Welt erobern zu wollen. Er ist seiner großen Vollschwester sehr ähnlich, hat aber von ihrer anfänglichen Zurückhaltung gar nichts mitbekommen.

Tjaron hat einen tollen Menschen gefunden, dem er sicher sehr viel Freude bereiten wird. Da seine Besitzerin aus Remscheid kommt, bin ich sicher, dass wir von Tjarons Entwicklung noch einiges mitbekommen werden.

 

 


Tvinja, v. Mr. Tveiten geb. 12.05.2013 

 Tvinja 7-jährig mit CatoTvinja 7-jährig mit Cato

 

 

                         

 

 

 

 

 

 

                     Tvinja einen Tag alt...                                                         ....und 7 Jahre später                                                                          

 

Sinja´s erstes Fohlen kam an Muttertag im Regen auf der Weide zur Welt. Wir freuen uns sehr über dieses rundum gelungene Fohlen! Tvinja war die ersten Tage etwas zurückhaltender, machte uns aber mit ihrer schüchternen Art auch viel Freude. Schon nach kurzer Zeit war jegliche Zurückhaltung dahin, dann wurden wir sofort nach Betreten der Weide förmlich von ihr und ihren drei gleichaltrigen Spielgefährten belagert.

Tvinja ist im November 2013 auf den Fjordpferdehof Ostermann nach Weser Ems gezogen

2016 wurde sie in das Hauptstutbuch des Pferdestammbuchs Weser Ems eingetragen und erhielt die Staatsprämienanwartschaft. 

Bei Familie Ostermann durfte Tvinja drei Fohlen bekommen und wurde eingefahren und ist Tvinja mit ihrem dritten Fohlen bei Fuß zu uns zurück gekehrt. 

Sie ist eine sehr brave, verschmuste Stute und wir haben uns gefreut etwas Zeit mit ihr verbringen zu dürfen, bevor sie weiter zu einer tollen Familie ging, bei der sie eine Lebensstellung hat.