Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Nachzucht der StPrSt Imke

 

 

Tiara von Mr. Tveiten, geb. 02.06.2016

Tiara einen Tag altTiara einen Tag alt

  Dreijährig bei der StutbucheintragungDreijährig bei der Stutbucheintragung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                    Tiara an ihrem ersten Lebenstag                                                        .... und 3 Jahre später

  

Das hübsche Stütchen ist ist sehr selbstbewußt, menschenfreundlich und scheint vor nichts Angst zu haben.

Tiara wächst bei uns in der Herde auf und soll später unsere Zucht bereichern. Sie ist temperamentvoll aber sehr brav im Umgang und wickelt mit ihrem Charme alle um den Huf

Auf der bundesoffenen Fjordpferdeschau am 10.07.2016 wurde Tiara Siegerin der Stutfohlen und Reservesiegerin über alle Fohlen.

Tiara hat uns auf die Jungpferdeschau am 09.07.2017 begleitet und wurde zweite ihrer Klasse.

Auf ihrer Stutbucheintragung im Mai 2019 erhielt sie die Note 7,6 und ist somit Prämienanwärterin.

 

Weitere Bilder 

 

 

 

Mr. Tveiko von Mr. Tveiten, geb. 05.06.2014

Mr. Tveiko eine Woche altMr. Tveiko eine Woche alt

Mr. Tveiko am 26.04.2015Mr. Tveiko am 26.04.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                        Mr. Tveiko eine Woche alt                                                             .... und 1 Jahr später

 

Mr Tveiko ist ein sensibler, sehr ausdruckststarker junger Mann der schon in den ersten Lebenstagen seine zukünftige Familie gefunden hat.  

Zunächst stand er viereinhalb Jahre mit seiner Halbschwester Sølvi und dem ebenfalls bei uns geborenen Haymo zusammen.

Aus persönlichen Gründen mussten Sølvi und Haymo jedoch die Familie verlassen, sodass Tveiko nun mit einigen anderen Pferden sein Leben im Bergischen Land verbringt.

 

 

 

Rakni von Rudsmo Remi, geb. 16.04.2012 

Rakni am 16.05.14Rakni am 16.05.14Rakni und der 28 jährige StjarniRakni und der 28 jährige Stjarni
                 

 

 

 

 

 

 

 

 

                            Rakni vier Wochen alt                                                     ..... und 5-jährig mit seinem Kumpel Stjarni

  

Rakni ist ein gelbfalbener Hengst im sportlichen Typ, sehr verschmust und menschenbezogen.

 

Als Absetzer haben wir Rakni an eine Familie in Belgien verkauft, wo er aufgezogen und angearbeitet wurde. Im Februar 2015 wurde Rakni in Wickrath auf der Körung vorgestellt, wurde dort aber trotz gutem Typ, Körperbau und guter Springmanier nicht gekört.

Aus tragischen Gründen konnte die Familie Rakni nicht behalten, sodass wir ihn zu uns zurück geholt und an unsere langjährige Freundin, THP und Osteopathin Anja Niklas- Krajewski vermittelt haben.

Er steht also nun wieder in unserer Nähe mit einem weiteren Fjordwallach und zwei Großeseln zusammen und besser hätte er es nicht treffen können!

 

 

 

Sølvi v. Sogneblakken, geb. 10.05.2010

Sølvi im August 2015Sølvi im August 2015

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                            Sølvi vier Tage alt                                                                          ... und 5- jährig

 

Sølvi ist vom ersten Tag an ein Schmusepüppchen, ihr fehlt nur noch der Knopf im Ohr, dann wäre sie fertig für`s Sofa.

Nachdem sie knapp zweijährig zu einer Familie gekommen war, die sie 7 Jahre lang hatte wurde Sølvi leider im Frühjahr 2019 weiter verkauft und wechselte gleich wenige Wochen danach ein zweites Mal den Besitzer.

Der Bitte, mir die Kontaktdaten der neuen Besitzer zu überlassen, kamen die Verkäufer nicht nach, somit haben wir die hübsche Stute leider aus den Augen verloren.

Wir wünschen uns sehr, dass wir irgendwann wieder etwas von Sølvi hören.

 

 

 

Sinja v. Sogneblakken, geb. 30.04.2009

Sinja im Mai 2015Sinja im Mai 2015

               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                   Sinja zwei Tage alt                                                                      ... und 6-jährig

 

Sinja ist bei uns aufgewachsen und auch geblieben und bereichert unsere Zucht mit tollen, charakterstarken Nachkommen.

Sie ist sehr intelligent, lernbegierig, hat Spaß an gymnastizierenden Übungen und Zirkuslektionen.

 

Sinja war 2011 auf der Zuchtschau in Bergisch Gladbach 1b bei den Zweijährigen.

Sie wurde am 20.07.12 in Bergisch Gladbach Paffrath in das Hauptstutbuch eingetragen

2016 legte sie auf dem Bundeschampionat des Freizeitpferdes ihre Stutenleistungsprüfung mit einer 7,7 ab

 

Mehr über Sinja lesen Sie in der Rubrik Zuchtstuten

 

Weitere Bilder

 

 

 

 

Kjarvin (Joker)v. Kvest Halsnaes, geb. 07.05.2007

                     Kjarvin zehn Tage alt                                                    ...und fünfzehn Monate alt

 

Kjarvin ist der einzige Hellbraunfalbe aus dieser Anpaarung und wurde zweijährig als Wallach verkauft. Er ist Familienpferd und genießt es in vollen Zügen. Auch Kjarvin hat gute Bewegung und einen liebenswerten Charakter. Kjarvin heißt heute Joker und unser letzter Wissensstand ist, dass er mit seiner Besitzerin Richtung Münster gezogen ist.

 

 

 

 

Kjara v. Kvest Halsnaes, geb. 05.2006 

Kira mit JohannaKira mit Johanna

                

 

 

 

 

 

 

 

 

 

             Kjara einige Tage nach ihrer Geburt                                       ... und mit ihrer heutigen Besitzerin

 

Kjara reiht sich als dritte im Bunde in die rotfalbe Annenhofserie ein. Sie wechselte als Absetzer zeitgleich mit Kvenja auf den Annenhof. Auch sie wurde in Erbach eingetragen, allerdings als "Kira" und anschließend als Reitpferd verkauft. Die nächsten Jahre verbrachte Kira in einer netten Reitschule, wo sie ihre heutige Besitzerin Johanna Falk getroffen hat. Johanna hat Kira dort fünf Jahre geritten und für sich entschieden, dass Kira ihr Herzenspferd ist und dass sie die Zukunft gerne zusammen erleben möchten.

Johanna beschreibt Kira als freundlich und kinderlieb, für jeden Quatsch zu haben und reitet sie neben normaler Dressur- und Springarbeit auch gerne mal auf Halsring. Wir sind so froh, nach vielen Jahren endlich wieder Kontakt zu Kjara/ Kira zu haben und hoffen, dass wir Johanna und Kira mal bei einem Fjordcup oder Ähnlichem antreffen!

 

 

 

Kvenja v. Kvest Halsnaes, geb. 13.05.2004

Kvenja 2017 mit OlliKvenja 2017 mit Olli

              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          Kvenja in ihren ersten Lebenstagen                                      ... und 13-jährig mit ihrem Kumpel Olli

 

Kvenja ist wie Kelvin rotfalb, schon als Fohlen wegen ihrer Bewegung ins Auge gestochen und ist dreijährig in Erbach mit 7,9 Prämienstute geworden. Kvenja wechselte zweieinhalbjährig auch auf den Annenhof, wurde aber vierjährig als Reitpferd weiter verkauft. Zunächst konnten wir noch im Fjordforum verfolgen, wie es ihr ergeht, bis Kvenja nach vielen Jahren erneut den Besitzer wechselte.

Kvenja hat inzwischen eine tolle Familie gefunden, wo sie auch vom Kopf entsprechend gefordert und gefördert wird und scheint sich dort sehr wohl zu fühlen! 

Sie macht heute Freiarbeit, Zirkuslektionen und wird geritten und macht besonders der Tochter der Familie Henicke damit sehr viel Freude.

Uns freut es sehr, dass Kvenja in Familie Henicke ihre wohlverdiente Lebensstellung gefunden hat und, wie es scheint, endlich angekommen ist!

 

 

 

Kelvin v. Kvest Halsnaes, geb. 06.06.2003 

 Kelvin im August 2003 in Offenthal                           ... und 2010 auf der Hengstschau in Alsfeld

 

Auf den rotfalben Kelvin sind wir ebenso stolz wie auf Melina. Kelvin wurde als Fohlen auf der Bundesweit offen Fohlenschau in Offenthal Reservesieger und im März 2006 in Alsfeld gekört. Wie fast alle Imke-Fohlen wurdeauch er als Absetzer verkauft und steht seitdem auf dem Annenhof bei Alexander Jäger. Dort wird er dressurmäßig geritten und ist selbstverständlich im Deckeinsatz. Kelvin ist süddt. gekört und trägt den Titel Prämienhengst.

 2013 erhielt Kelvin anläßlich der FN- Bundeshengstschau auf der Equitana den Titel Bundesprämienhengst

 

 

 

Melina v. Mosby, geb. 25.05.2001

                       Melina vier Wochen alt                                                ...und 2010 auf der Starfirefarm

 

Melina ist wie ihre Vollschwester Maike sehr stark in der Bewegung. Im November 2001 ist mit einem weiteren Stutfohlen als Absetzer in die USA an die Greenvalleyfarm verkauft worden. Heute steht Melina auf der Starfirefarm und sieht hervorragend aus. Sie wird dressurmäßig geritten und hatte bisher ein Fohlen auf der Greenvalleyfarm, welches ihr einziges Fohlen bleiben sollte. Auf der Starfirefarm ist man jedoch sehr angetan von ihr, sie wird dort unter dem Sattel sehr geschätzt.

 

 

 

Herdis v. Hoimar, geb. 28.04.1999

            Herdis im Juli 99 auf der Fohlenschau                                .... und anderthalbjährig

 

Herdis war eine sehr hübsche, typvolle Stute, die bei der Jubiläumsschau in Kreuth sehr gute Bewertung erhalten hat. Auch sie wurde als Absetzer verkauft, an die Besitzerin vonHerdis´Urgroßmutter Peggy(Herdis- Imke- Hexe- Peggy), die später noch ein Hengstfohlen von Hexe (Ibur)von uns kaufte. Herdis starb im Alter von nur sieben Jahren aus mir unbekannter Ursache auf der Weide. Herdis war ein reines Freizeitpferd.

 

 

 

Maike(Mailis) v. Mosby, geb. 04.05.1997

                  Maike am Tag ihrer Geburt                                                  ... und zwei Monate später

 

Maike konnte sich als Fohlen ganz toll in Szene setzen, schwebte im Trab förmlich über die Weide. Sie wurde als Absetzer verkauft, dreijährig eingetragen und bekam den Titel Staatsprämienstute. Sie wurde dann weiterverkauft, stand unter dem Namen Mailis einige Jahre in Köln und dressurmäßig bis Klasse L ausgebildet. 

Seit 2011 hat sie wieder eine neue Besitzerin, wohnt nun in Meerbusch und ihre Besitzerin sagt, dass sie in Mailis ihr Herzenspony gefunden hat und sehr glücklich mit ihr ist und dass sie noch immer topfit ist.

So etwas wünscht man sich als Züchter für seine Schützlinge!